Jugendtheater in Krefeld

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch



* Themen
     Bernada Albas Haus
     Guerillia-Theater
     Heimat
     Best of Jugendclub
     Alice in disneyland
     Sonstige

* mehr
     Kresch
     Stadttheater Kr/Mg
     Musiktheater

* Links
     Kresch
     Theater Kr/Mg
     Musiktheater
     Trat Quan Musicals
     Heimatblog


Webnews







Alice in disneyland

Alice in Disneyland

„Ihr müsst versuchen die Logik völlig außer Acht zu lassen und quer zudenken“…unter diesem Motto begannen also im September letzten Jahres 21 Jugendliche, zuerst ziemlich planlos, sich in die sonderbare Abenteuergeschichte der Alice zu versetzen und vor allem reinzufühlen.

Anders als im Klassiker „Alice im Wunderland“ von Lewis Carroll spielt unsere Alicegeschichte im Disneyland. So begegnet Alice beispielsweise, nach ihrem Fall in die andere Welt, nicht nur der Raupe oder der Grinsekatze, sondern auch den grauen Herren der Zeit, Nemo und all seinen Freunden oder der Elefantenkompanie aus dem Dschungelbuch. Sie trifft auf eine Welt, die voll von absurden Regeln ist und immer wieder hat sie das Gefühl, das alles was ihr hier begegnet einfach ziemlich komisch ist und dass, obwohl doch gestern noch alles wie immer war!

Nach und nach ließen wir uns als Spieler auf diese Konfusität der anderen Welt ein und gewöhnten uns an Aufgaben wie z.B. nun fühlt euch mal wie ein Blatt im Wind oder versucht doch bitte die ganze Szene über laut zu lachen oder bringt die Gegenstände zum Fliegen oder bei jedem Satz steht ihr bitte auf und fangt lauthals an zu rufen oder auch führt jeden Befehl genau gegenteilig aus. Die Proben sind also meist sehr amüsant, da ein jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, denn je verrückter desto besser. Im Disneyland existiert nämlich keine Art der Logik mehr. Und nun ca. einen Monat vor der Premiere (am 10.April) könnten wir uns selber schon fast Bewohner des Disneylandes nennen.

Leonie am 8.3.07 18:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung