Jugendtheater in Krefeld

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch



* Themen
     Bernada Albas Haus
     Guerillia-Theater
     Heimat
     Best of Jugendclub
     Alice in disneyland
     Sonstige

* mehr
     Kresch
     Stadttheater Kr/Mg
     Musiktheater

* Links
     Kresch
     Theater Kr/Mg
     Musiktheater
     Trat Quan Musicals
     Heimatblog


Webnews








Durchlauf in der ersten Probe
 
„Das ist die aktualisierte Textfassung, für jeden eine, ich bin dafür wir spielen das direkt einfach einmal alles durch!“
 
10 junge Menschen, die zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen sind, und gemeinsam mit Verena Mayer deren Abschiedsinszenierung bestreiten wollen, stehen einen Moment verdutzt im Raum und ehe sie sich versehen auch schon auf der Bühne. Mit ein paar Blättern in der Hand, die 8 Jahre theaterpädagogische Arbeit auf den Punkt bringen. Jedem, der irgendwann einmal als „Clubber“ auf der Bühne stand müsste ein Lächeln über die Lippen huschen. Denen, die sich gerade durch den Text hangeln geht es allemal so. Ganz zu schweigen von der, die sich das ganze einmal erdacht und hart erarbeitet hat und sich eine kleine rührende Liebeserklärung an ihre Spieler nicht verkneifen kann.
 
„Wunderbar, dann würd ich sagen sehn wir uns zur Generalprobe.“ – Natürlich nicht. Ganz so grandios war der erste Durchlauf dann nun doch nicht. Und das wär ja auch schade, denn auch wenn das Gefühl vor Publikum zu Spielen etwas Besonderes ist, Proben haben doch ihren ganz eigenen Charme, vor allem solche mit Verena!
 
(Freitag 23.Februar 2007, Nachmittag)

3.3.07 22:58
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung